Über mich

Anja Sypniewski


 

Was gibt es zu meiner Person zu berichten? Ich bin 49 Jahre jung und viele davon glücklich verheiratet. Wir haben zwei erwachsene Söhne, auf die wir sehr stolz sind. Unser Häuschen steht in dem wunderschönen Kurort Bad Belzig im Fläming, mitten im Grünen.

 

Seit meiner frühesten Kindheit bin ich kreativ unterwegs mit Zeichenstiften, Papier und Schere, Strick- und Häkelnadeln sowie der Nähmaschine. Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau und war in diesem Beruf auch mehrere Jahre tätig, genau genommen bis zur Geburt unserer Kinder. 

 

Wie vereint man nun Job, Mutterdasein, Haushalt und Hobby? Während der Elternzeit entschloss ich mich zur Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit und gründete 2006 ein Schreibbüro. Nach 12 Jahren mit (zu) viel Arbeit und nahezu keiner Freizeit mehr, machte ich damit Schluss. Mein Herz sehnte sich nach Kreativität und Wolle. 

 

Zwar gründete ich bereits 2007 meine zweite Firma mit dem Namen: 

..., aber es blieb neben dem Schreibbüro einfach keine Zeit mehr, mich mit meinen unzähligen kreativen Ideen auszutoben. Ihr könnt das sicher gut nachempfinden. Und so holte ich die Nadeln wieder heraus, besorgte mir Wolle und verwirklichte meinen Kindheitstraum vom ersten eigenen Buch ...